Zum Inhalt springen

Individuelle Marketinglösungen für Handelskunden & Marken

Zu Beginn steht die Analysephase

Die Wahrnehmung einer Marke in der gewünschten Zielgruppe sollte nicht vernachlässigt werden. Doch wer ist eigentlich Ihre Zielgruppe? Wen wollen Sie künftig erreichen und wie können Sie Ihre Zielgruppe ansprechen? Die Analyse-Phase ist genau dafür geeignet um es rauszufinden. Lassen Sie uns so gemeinsam die Wahrnehmung Ihrer Marke analysieren!

Die Idee der Konzeption

Auf die richtige Ansprache der Zielgruppe kommt es an. Nicht alle Kanäle sind für jede Zielgruppe geeignet. Jeder Kanal hat, genau wie Sie, eine eigene Zielgruppe. Von daher sollte anhand der gewünschten Zielgruppe der Kanal gewählt werden und nicht erst der Kanal festgelegt werden. Die Ergebnisse der Analyse-Phase werden mit den Inhalten der Konzeptions-Phase für den gewünschten Soll-Zustand verwendet. Die Konzeption ist der erste Weg zum Soll-Zustand Ihrer Marke.

Auf die richtige Auswahl der Strategie kommt es an

Für die richtige Strategie jeder Marke wird ein gewünschter Soll-Zustand benötigt. Wie soll die Marke gesehen werden – Welche Ziele sollen mit dieser Strategie erreicht werden. Durch eine regelmäße Überprüfung lässt sich der Status des gewünschten Soll-Zustands ermitteln. Durch die Verwendung von crossmedialen-Kampagnen lassen sich Zielgruppen über viele Kanäle ereichen. Jede Strategie ist einmalig und muss auf Ihr Unternehmen angepasst sein.

Auf die richtige Auswahl der Strategie kommt es an

Für die richtige Strategie jeder Marke wird ein gewünschter Soll-Zustand benötigt. Wie soll die Marke gesehen werden – Welche Ziele sollen mit dieser Strategie erreicht werden. Durch eine regelmäße Überprüfung lässt sich der Status des gewünschten Soll-Zustands ermitteln. Durch die Verwendung von crossmedialen-Kampagnen lassen sich Zielgruppen über viele Kanäle ereichen. Jede Strategie ist einmalig und muss auf Ihr Unternehmen angepasst sein.

Individuelle & crossmediale Kampagnen sind der Weg zum Erfolg

Die Zielgruppe sollte nicht nur über einen sondern über mehrere Kanäle angesprochen werden. Sobald eine Ansprache Ihn erreicht hat, wird er vermehrt auch über die weiteren Kanäle auf die Marke aufmerksam werden. Dabe ist es zielgruppenrelevant welche Medien sie nutzen. Es gibt unzählige Möglichkeiten der Print-Werbung, im Online-Marketing und innerhalb der Social-Media-Plattformen. Durch crossmediale Marketingmaßnahmen lässt sich die Zielgruppe über mehrere Kanäle erreichen.